Barbara vojtech

bereits in meiner Jugend habe ich mit freude massiert.

 

umwege und verschiedene kurse führten mich schliesslich zur shiatsutherapie.

seit 2003 führe ich eine eigene praxis in belp. durch stete weiterbildung garnatiere ich eine hohe qualität meiner arbeit.

im frühjahr 2013 schloss ich die zusatzausbildung in der myoreflextherapie erfolgreich ab.

 

die ganzheitliche gesundung steht im shitasu und in der myoreflextherapie im zentrum.

 

Werdegang

 

2003 - heute eigene Praxis in belp

2008 - heute sekretärin bei domicil bern

2015 - 2017 ausbildung Myoreflextherapie

1998 - 2002 Shiatsu ausbildung am ESI (europäisches shiatsu institut)

1990 - 2008 Betriebssekretärin bei der schweizerischen Post

 

Weiterbildungen

 

2013 - 2014 Passerelle zur KomplementärTherapeutin oda kttc

2012 - 2013 fortgeschrittenes shiatsu, nach pauline sasaki

2009 - 2011 individualpsychologie, psychosyntese, kommunikation, transaktionsanalyse (LEqua, lebens- und laufbahnberatung)

2007 gewaltfreie kommunikation

2005 - heute regelmässige mentaltrainings und meditationen

2005 mentale grundausbildung bei irene gerber

2004 - 2005 postgraduatet course ind andvanced shiatsu bei cliff andrews, England (vertiefte theorie und praxis, inklusiver klinischer anwendung)

2004 shiatsu bei menschen mit krebs

2003 die chakras und unsere energiekörper

2003 - heute regelmässige kurse zur erweiterung der körperwahrnehmung